nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Schule am grünen Stadtrand

Berlin-Marzahn

Erlebnisse mit Eis – Mit Lana die Eiszeit entdecken

Vom 06.11.2017 – 17.11.2017 hatten die Klassen 1 bis 6 die Möglichkeit, mit Lana* dem Mammutkalb,
auf Entdeckungsreise durch die Eiszeit zu gehen. Sie konnten Eisskulpturen selber herstellen und
ihr Können im Steine balancieren beweisen.

In der ersten Woche erzählte Lana uns etwas über seine Tanten und die Familie der Mammuts,
was Eiszeiten überhaupt waren und wie sich das Leben in dieser Zeit gestaltet hat.
Außerdem haben wir etwas über seine Abenteuer in dieser Zeit erfahren. 

In der zweiten Woche wurden wir aktiv. Denn da hieß es, ran an die Gerätschaften und losgemeißelt.
Dieses Projekt-Highlight war für alle eine besondere Erfahrung. Wir konnten unserer Kreativität
freien Lauf lassen und uns mit Hammer und Meißel richtig austoben.

Alle Kunstwerke wurden anschließend gemeinsam präsentiert und konnten dann
mit nach Hause genommen werden.

* Lana ist männlich

Hier nun einige eisige Einblicke:

   

 

 

 

Copyright © 2018 Schule am grünen Stadtrand | Alle Rechte vorbehalten.