nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Schule am grünen Stadtrand

Berlin-Marzahn

Wind - Projekt 


Im Sachunterricht der 1. Klasse haben wir uns mit dem Wind beschäftigt.
Alle Kinder bauten gemeinsam mit ihren Eltern etwas, was vom Wind bewegt werden kann. Dabei sind tolle Exponate entstanden.

Die CD von Malte schwebte auf einem Luftkissen, ein Paulines Ei hatte einen Propeller und die Trinkbecher von Theresa konnten sich wie ein Karussell drehen.

Segelboote und ein Floß schwammen auf dem Wasser.

Mehrere Kinder hatten Fallschirme und Flugzeuge gebaut. Amelia überraschte uns mit einem großen Windrad.
Auf dem Schulhof ließen wir zusammen einen Solar – Zeppelin steigen.

Mit Mülltüten fingen wir den Wind ein und brachten dann die frische Luft in unseren Klassenraum.

 

 

Unser Wind - Projekt
   

Copyright © 2018 Schule am grünen Stadtrand | Alle Rechte vorbehalten.